Theater/Tanz/Musik - BIP Kreativitätskita Dresden

Theater/Tanz/Musik - BIP Kreativitätskita Dresden

Wenn die Stadt jazzt, jazzen wir mit
21Mai2019

Das mehrtägige 49. Internationale Dixiland-Festival in Dresden ist weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und gehört längst zu den spektakulärsten Traditionen der Elbemetropole.

Die geheimnisvollen Fünf aus der AH-ZON
09Mai2019

Man könnte meinen "Außerirdisch wird es zugehen, wenn Außerirdische auf der Erde landen!" Doch ganz im Gegenteil ...

Aufgesperrt die Sinne und Mut getankt
08Mai2019

Am 08.05.2019 hatten die Kinder unserer großen Krippengruppen die Gelegenheit, einer ganz besonderen Aufführung beizuwohnen. Dabei handelte es sich um die Generalprobe zu einem richtigen Musical der Kinder unserer Jüngsten und Mittleren Gruppen.

Berühmte Sachsen: "In der kurfürstlichen Kinderstube"
21Mär2019

Als am 21.03.2019 unsere Vorschüler morgens aufwachten, wussten sie, dass ein ganz großer und aufregender Tag bevorstehen würde: Die Aufführung des neusten Musiktheaterstücks der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax Dresden!

Verlängerung des bunten Treibens
05Mär2019

Am 5. März 2019, gaben sich Sachsens Herrschaftlichkeiten ihr Stelldichein beim närrischen Treiben.

Weihnachtliches Mitmachtheater
11Dez2018

Am Morgen des 6. Dezember 2018 liefen sehr überraschte Kinder einbeinig beschuht von den Garderoben hinauf zu ihren Gruppenräumen. Was war denn hier passiert? Hatte die Unordnung zugeschlagen?

Seite 2 9 16
23Apr2018

Am 24.04.2018 pünktlich um 15 Uhr erfuhr das neueste einstündige Bühnenwerk der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher der Jüngsten und Mittleren Gruppen unserer BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax seine Uraufführung.

Im Bann des Buches
08Mär2018

Die Premiere des neuesten musikalischen Bühnenstücks der 71 Vorschülerinnen und Vorschüler und ihrer sieben Erzieherinnen und Erzieher der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte Dresden fand am 08. März 2018 statt.

Wenn der Tisch zur Bühne wird
13Feb2018

Bekanntlich ist das "Über-Tische-und-Bänke-gehen" im Kita-Alltag nicht gerade erwünscht.

Angst vor mutigen Geistern?
26Okt2017

Ein lehrreiches Feierspektakel der anderen Art erlebten unsere Kindergartenkinder bei unserem diesjährigen Halloweenfest am 26. Oktober 2017.

"VIER"
16Mai2017

"Bühne frei!" für die Kinder der Jüngsten-und Mittleren Gruppen, so hieß es am 11. und 16.05.2017 zur Jahrespräsentation der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher der Jüngsten und Mittleren Gruppen der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax. "Nun hat die "VIER" ihren Auftritt!" Was sich wohl dahinter verbirgt?"

Was für ein Geburtstag!
23Mär2017

Am 23. März 2017 war es endlich soweit. Nach den vielen intensiven Stunden und Tagen der Vorbereitung begann pünktlich um 14:30 Uhr in der Aula der BIP Kreativitätsgrundschule die große Premiere des neuesten Musiktheaterstücks der 72 Vorschüler, 5 Mitarbeiterinnen und 3 Mitarbeiter der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax.

Nächster Meilenstein: Kostümprobe!
07Mär2017

Angeregt durch die ersten Erfahrungen am Faschingstag fand am 7. März 2017 in Vorbereitung auf unsere Traditionstage, in deren Zentrum die Aufführungen unseres neuen einstündigen musikalischen Bühnenstücks stehen, unsere große Kostümprobe in der Aula der BIP Kreativitätsgrundschule statt.

Nicht bloß Fasching
28Feb2017

Am 1. März 2017 fanden sich alle Kinder unserer Jüngsten, Mittleren und Vorschulgruppen ein, um gemeinsam ein fröhliches Faschingsfest zu feiern.

Puppenspiel stimmt ein
15Dez2016

Zur Einstimmung auf die kommende Erarbeitungsphase für unser Jahresmusical im Bereich "Darstellendes Spiel", hatten wir uns für unsere Vorschüler zum Nikolaus eine ganz besondere Überraschung überlegt: Den Besuch einer Vorführung des August-Theaters im Rahmen des 33. Pantomimefestivals im Rathaus Pieschen.

Neues Märchenmusical
28Mai2015

Nach einer rekordverdächtigen Erarbeitungszeit von sage und schreibe dreieinhalb Wochen warteten die Vorschüler und Erzieher der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax am 19. März 2015 mit dem neuesten Streich, dem Märchenmusical "Lufe Erwa: Die Hexenprüfung", auf.

Wenn das Herz ...
14Mai2015

... in der Brust fast zerspringt - Wir Erzieher danken euch! Jahrespräsentation 2015 der Jüngsten und Mittleren Gruppen:

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.