Einige Jahre ist es nun her, da das von uns, den Kindern und Pädagogen, erarbeitete Musical mit o.g. Titel entstand und aufgrund des Corona-Lockdowns eine Woche vor der Premiere abgesagt werden musste.

Wenn sich vier Gleiche begegnen und miteinander wetteifern, wer es an Schönheit, Anmut, Vielfalt, Lebenskraft und Stärke mit dem jeweils anderen aufnehmen kann, erscheinen Wettbewerb und Prahlerei vorherbestimmt.

Als wir im Spätwinter 2020 aufgrund der Corona-Pandemie eine Woche vor dessen Aufführung unser neu erarbeitetes fertig einstudiertes Musical ersatzlos absagen mussten, war allen Beteiligten noch nicht klar, dass wir ganze zwei Jahre darauf würden warten müssen, bis wir ein neues derartig komplexes und alle Vorschüler, Erzieherinnen und Erzieher einbindendes Projekt im Vorschulbereich wieder in Angriff nehmen. Doch nicht nur das.

"Die vier fünf Ungleichen" sollte auf den Flyern zur Uraufführung zu lesen sein. Ein Titel, der, passend zur unserem Jahresthema der Erforschung der 4 Elemente, stutzen ließe und verheißungsvoll fiebernd der Lösung des Rätsels dieser "fünf" entgegeneiferte.

Am 08.05.2019 hatten die Kinder unserer großen Krippengruppen die Gelegenheit, einer ganz besonderen Aufführung beizuwohnen. Dabei handelte es sich um die Generalprobe zu einem richtigen Musical der Kinder unserer Jüngsten und Mittleren Gruppen.

Am Morgen des 6. Dezember 2018 liefen sehr überraschte Kinder einbeinig beschuht von den Garderoben hinauf zu ihren Gruppenräumen. Was war denn hier passiert? Hatte die Unordnung zugeschlagen?

Am 24.04.2018 pünktlich um 15 Uhr erfuhr das neueste einstündige Bühnenwerk der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher der Jüngsten und Mittleren Gruppen unserer BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax seine Uraufführung.

Die Premiere des neuesten musikalischen Bühnenstücks der 71 Vorschülerinnen und Vorschüler und ihrer sieben Erzieherinnen und Erzieher der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte Dresden fand am 08. März 2018 statt.

Seite 1 von 2