Wir sind glücklich, dass wir im Rahmen unserer Arbeit zur Vorbereitung der Kinder auf die Grundschulzeit mit den liebevollen, einfühlsamen und enthusiastischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bibliothek Leubnitz/Neuostra Partner gefunden haben, die es verstehen, themenbezogen unsere Kinder nicht nur durch die Welt der Bücher mit Augen und Ohren zu führen, sondern mit vielen kleinen bewegten Spielen die Kinder immer wieder für die Buchinhalte zu begeistern.

Wie man unter Nutzung einer Zufallstechnik Spielregeln festigt, seinen Erfindergeist wachruft, sein eigenes Sprachvermögen weiterentwickelt und gemeinsam zu einer eigenen Geschichte kommt, davon haben wir jüngst berichtet:

Ein ganzes Jahr schon kamen unsere Vorschüler in den Genuss, die Welt der unzähligen geheimnisvollen Bücher in den vielen Regalen der Bibliothek für sich zu entdecken.