EEE - BIP Kreativitätskita Dresden

EEE - BIP Kreativitätskita Dresden

Kindertag im Zeichen der "Tobographie"
03Jun2019

Wenn sich Kinder auf die Spuren begeben, um Sachsens "Tobographie" zu entdecken, kommen sie nicht umhin, nach Spielplätzen der besonderen Art zu suchen.

Sinnvolle Medienerziehung
16Mai2019

Wöchentlich besuchen die Kinder der Mittleren Gruppen den Medienraum unserer Einrichtung.

Forscherdrang im ersten Schnee
29Jan2019

Das lange Warten auf den ersten Schnee hatte zum Glück bald ein Ende. In der ersten Januarwoche fiel eine zarte Schicht aus Puderzucker vom Himmel und bedeckte die Welt unter einer Schneedecke. Doch wie fühlte sich diese weiße Decke überhaupt an, von der alle reden und singen?

Weihnachtliche MiniMax-Bäckerei
14Dez2018

Endlich war es wieder soweit. Die Weihnachtszeit begann und was wäre sie ohne selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.

Im alten Schloss ist Geisterstund' …
01Nov2018

Der Ausflug ins Schloss Klippenstein: Am 1. November 2019 war es endlich soweit. Unsere Vorschüler zogen aus, fuhren mit Bus und Bahn Richtung Radeberg, um sich auf die Spuren der Geschichte und auf eine geheimnisumwobene Suche nach dem Schlossgespenst zu begeben.

Bei den Nudelmachern in Riesa
24Sep2018

Fleißig hatten wir uns beim Darstellenden Spiel auf eine lange Zugfahrt vorbereitet und dabei spielerisch unsere Sinne und Beobachtungsfähigkeit geschärft.

Herbstausflug
21Sep2018

"Der Herbst, der ist ein Malersmann. Er malt die bunten Blätter an!" Wo konnten wir das Besungene mit unseren Kindern der Enten- und Hasengruppe besser beobachten, als in Dresdens Großem Garten.

Das alles macht der Frühling
12Apr2018

Im Monat April hatten unsere Kinder der Igel- und Eichhörnchengruppe bereits erfahren, dass Pflanzen Erde, Wasser, viel Wärme und Licht brauchen, um wachsen zu können.

Im Eiszauber
01Mär2018

Die Temperaturen sanken Anfang März 2018 endlich unter den Gefrierpunkt.

Pustewind und Blättertanz
30Nov2017

In unseren Angeboten im Umgang mit der Sprache und dem Musikalischen Gestalten erlebten und erfuhren die Krippenkinder der Igel- und Eichhörnchen- Gruppen sehr viel zum Thema Herbst.

Drei Bäume für die Ewigkeit
09Nov2017

Bergahorn, Spitzahorn, Winterlinde - gebannt schauten unsere Kinder den Pflanzarbeiten dreier ganz besonderer Bäume zu.

Neue Bienchen für die Bienengruppe
29Sep2017

Mit kleinen und noch unsicheren Schritten eroberten im August und September 2017 die neuen Kinder der Bienengruppe ihr neues Tages-Zuhause in unserer BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte.

Unsere fantastische Spielzeugfabrik
22Jun2017

"Was? Ein Tag, an dem das Spielen mit Spielzeug nicht gestattet ist?" Dies zu glauben, fiel unseren Vorschülern der Vorschulgruppe 5 richtig schwer.

Wer hat so laut gerufen?
09Jun2017

Bei unserem Entdeckungszoobesuch am 9. Juni 2017 lauschten unsere Kinder der allerjüngsten Gruppen der Kinderkrippe schon am Eingang.

Das Kaulquappen-Einmaleins
09Jun2017

Das aus Kaulquappen, Kröten werden, dass wurde den Kindern unserer Kita schon oft erzählt. Doch wie das konkret abläuft, dazu startete Anfang Mai 2017 unser Experiment.

Ein Experiment für den Muttertag
12Mai2017

"Meine Mama kann toll kochen." - "Meine Mama pflegt mich, wenn ich Schnupfen habe." - "Meine Mama macht, dass meine Anziehsachen toll duften."

Blumenzauber in der Krippe
03Apr2017

Wir begrüßen den Frühling bei uns in der Kindergrippe mit einem kleinen Projekt rund um die Tulpe.

Suche nach dem Frühling
17Feb2017

Die Kinder der Jüngsten und Mittleren Gruppen der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte Dresden konnten es kaum erwarten, den Frühling zu suchen.

Am ersten Tag ...
18Okt2016

Als sie am ersten Tag den neuen Raum betraten, waren die Kinder ganz aufgeregt. Zu Beginn konnten Mama oder Papa noch an ihrer Seite bleiben, doch schon bald würden sie arbeiten gehen und dieser Raum sollte das Reich der Kinder werden.

Bei tierischen Nachbarn
29Sep2016

Aufgeregt fuhren die Kinder der Bienen-, Enten- und Hasengruppe am 29. September 2016 mit ihren Erzieherinnen im Krippenwagen zum ersten Mal in den nahegelegenen Zoo.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.