Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Pünktlich zur Weihnachtszeit machte sich unsere sekretariell gebriefte Weihnachtsmannfrau mit ihren Weihnachtswichteln, Rabe Peter, Herrn Schnick und der Lichtbilderfee, auf die Reise zu unseren Kindergartenkindern, um diesen das lange Warten zu versüßen.

Nicht nur die Mamas und Papas bekommen von den Kindern zu ihrem Ehrentag etwas geschenkt. Auch all die lieben Omas und Opas haben mal eine Überraschung verdient. Die Kinder unserer drei Vorjüngsten Gruppen hatten etwas ganz Besonderes überlegt.

Mit Schaufeln, Schubkarren, Rechen und Gartenscheren bestückt eilten am 14.04.2018 Eltern, Kinder, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um 9 Uhr in unsere Kindertagesstätte.

Jedes Jahr haben die Kinder großen Spaß bei unserem Faschingsfest. Und auch am 13. Februar dieses Jahres hieß es wieder: Verkleiden! Bunt anmalen! Musik an! Und ... Jede Menge Spaß!

… konnte Schwester Dolores vom St. Josef-Stift in diesem Jahr nach Polen bringen. "Das ist Rekord!", sagt sie mit einem seligen Lächeln.

Die Lichterzeit hat begonnen. Spürbar in der Natur und spürbar im gemeinsamen Erleben und in den Ritualen. Doch ehe ein freudiges Ritual für ein Kind ein solches wird, ist es wichtig, es sprichwörtlich zu begreifen, um es zu erlernen und so zu verinnerlichen.

Seite 1 von 2

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular