Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Unsere fantastische Spielzeugfabrik

"Was? Ein Tag, an dem das Spielen mit Spielzeug nicht gestattet ist?" Dies zu glauben, fiel unseren Vorschülern der Vorschulgruppe 5 richtig schwer.

Aber der 22.06.2017 sollte unter Leitung der Gruppenleiterin, Frau Krüger, ein ganz besonderer Tag werden. Richtig, an diesem Vormittag sollten keine herkömmlichen Spielzeuge genutzt werden. Stattdessen durften die Kinder möglichst viele unterschiedliche Materialien mitbringen. Wofür? Nun, wir wollten den Erfindergeist noch einmal wecken und ergründen, ob sich unsere Vorschüler als "Spielzeugfabrikanten" ihr eigenes Spielzeug herstellen können. Die Ergebnisse sprechen für sich! Ob die Exponate spieltauglich sind, wird weiter von unseren Kindern erforscht werden.

(Helge Hartwig)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular