Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Ein Zirkus-(Kinder)Tag

Wenn das Jahresthema eng verbunden mit dem Zirkustreiben ist, was liegt dann näher als im Rahmen der Kindertagsfeierlichkeiten einen echten Clown einzuladen und sich selbst dem Zirkushandwerk zu stellen.

Gedacht, getan. So machten sich die Jüngsten Gruppen am 10. Juni 2022 auf, um sich im Großen Garten mit Clown Ziska und Frank zu treffen und gemeinsam unvergessliche Stunden zu verbringen.

Anfangs vom Staubwedel geputzt erfolgte dann die Erwärmung in Form der Verwandlung in Krokodile, Elefanten und Affen sowie der Flitze zur Popcorn- und Zuckerwattestation. Mutig stellten sich die Kinder im Folgenden allen Prüfungen, wie zum Beispiel dem Freistehleiter-Klettern, dem Pyramidenbau, dem fakiristischen Glasscherbenlaufen und Feuerspringen. Gestärkt durch eine Zirkusobstmalzeit wartete das fröhliche Tellerdrehen, der Bau einer Tellerkette, sowie das schwungtuchige Katz-und-Maus-Spiel. Schließlich wuchs unseren Kindern eine Blume aus ihren Händen und sie ließen Vulkanfeuertücher durch die Luft fliegen.

Zum Abschluss dieses so herrlichen Mitmachfestes jagten unsere kleinen großen Zirkushelden ganz viele Seifenblasen durch den Großen Garten. Wer von den Passanten wollte da nicht noch einmal Kind sein?

(Marie Franke, Helge Hartwig)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular