Erwachen

Wenn es allmählich wieder wärmer wird, sich die Sonne viel öfter zeigt, die Wiesen grün werden und die ersten Blumen ihr farbiges Gesicht zeigen ist er da. Der Frühling!

Und was liegt da näher, als das Erwachen der Natur, der Pflanzen und Tiere quasi vor der eigenen Haustür zu erleben. So begaben sich die Kinder unserer Einrichtung, egal ob im Krippen- oder im Kindergartenalter, im Frühjahr 2022 auf zahlreiche Exkursionen in den Großen Garten. "Und schau mal, war da nicht auch ein eierlegender Hase?!"

Die Ergebnisse ihrer vielfältigen Entdeckungsreisen und Erkundungen nahmen sie mit in die Kita, um diese in den jeweiligen Fachbereichen nachzustellen, anzuwenden und weiter zu fabulieren. Und somit spiegelte sich auch in ihren Werken das große Erwachen wider.

(Verona Oeffner, Helge Hartwig)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular