Leckermäulerween

Ebenso furchteinflößend, witzig und einfallsreich wie die Kostüme der Kinder wirkten die kulinarischen Kreationen unserer Eltern zur großen Halloweenfeier am 26. Oktober 2017.

Die auf den großen Tafeln platzierten Speisen zeugten nicht nur von der aufopferungsvollen Liebe und handwerklichen Meisterschaft unserer Eltern, sondern versetzten uns in Staunen und waren Ausgangspunkt für so manche sprachlich fachsimpelnde Fantasiereise in die Welten der Zauberer, Hexen, Geister und Gespenster. Doch da das gruselige Treiben hungrig und durstig macht, wurde letztlich doch zur Eröffnung des "großen Mampfens" gebeten. Und auf einmal, urplötzlich verwandelten sich alle fürchterlichen Gestalten in kleine niedliche Leckermäulchen, die es sich gut gehen ließen. Für diese Verwandlung gilt allen fleißigen und erfinderischen Eltern ein riesengroßes DANKESCHÖN!

(Helge Hartwig)