Ein selbstgestaltetes Herz zum "Mama-Tag"

Die Mama ist einer der wertvollsten Menschen, den ein Mensch hat. Darum möchten selbst unsere Kleinsten ihren Mamas ein Dankeschön bereiten, um zu zeigen, wie sehr sie sie liebhaben. In diesem Jahr sollte es bei unseren 1,5 bis 2-jährigen Krippenkinder ein selbstgestaltetes Herz sein.

Mit einem Schwamm und roter, sowie weißer Farbe grundierten die Kinder ihre Herzen indem sie sie betupften. Auf die getrocknete Farbe druckten die Kleinen ihre rechte Hand, die vorher einen lilafarbenen Anstrich mit dem Pinsel erhalten hatte. Um daraus nun eine schöne Blume entstehen zu lassen, klebten die Kinder einen Stiel und zwei Blätter aus grünem Papier an die „Handblüte“. Zur Verschönerung gestalteten sie das große Herz noch mit zwei kleinen lilafarbenen Herzen aus Papier. Ein lieber Spruch für die Mamas durfte natürlich nicht fehlen. Was für eine Überraschung!

Danke liebe Mama!

(Melanie Thiele)