Schneegestöber

Traurig standen die Kinder der Bienengruppe am 09. Januar 2020 am Fenster und warteten sehnsüchtig auf die ersten Schneeflocken dieses Winters.

Im Morgenkreis hatten unsere Jüngsten entdeckt, dass, wenn es schneien würde, alle mit einem Schlitten rodeln, sich im Schnee herumwälzen oder sogar einen Schneemann bauen könnten. Gemeinsam hatten wir sogar unser Lied vom „Weißröckchen“ gesungen und gehofft, dass Frau Holle unseren Gesang erhören würde. Doch das Warten war anscheinend vergebens.

Oder etwa doch nicht? Gut, wenn Frau Holle keinen Schnee macht, dann können die Kinder der Bienengruppe Schnee machen – zumindest auf dem Papier!

Schnell wurden auf dem Tisch weiße Farbe und blaues Papier bereitgelegt. Mit dem Zeigefinger tupften unsere Jüngsten dann viele, viele weiße Schneeflocken auf das Papier. Die Kinder freuten sich über den Schnee und ihr gelungenes Kunstwerk. Na, und die Eltern erst!

(Verona Oeffner)