BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Sommerfest

Hier war für jeden etwas dabei! Auf unserem diesjährigen Sommerfest blieben keine Wünsche offen. Groß und Klein konnten eine Vielzahl an Stationen und Ständen besuchen. Dabei wurde jeder Bereich abgedeckt.

Musikalisch wurde es, als eine Akustikband bekannte Kinderlieder zum Besten gab. Der sportliche Bereich wurde durch einen Parcours, Dosen werfen, Enten angeln, Steckpferdewettrennen, Zielwerfen und Schwungtuchspielen bedient. Die bildkünstlerische Gestaltung kam natürlich auch nicht zu kurz. Kinderschminken und eine Malstrecke luden dazu ein, den Pinsel und Stift zu schwingen. Der Kopf wurde bei einem Memory beansprucht. Natürlich durfte auch der Magen nicht leer bleiben. Die Abschlussklassen verteilten köstliche Kuchen und Muffins. Mit Kaffee und Säften konnten sich alle Gäste erfrischen und Kraft für weitere Aktivitäten schöpfen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele zahlreiche Gäste zu unserem Fest erschienen sind. Außerdem danken wir dem Förderverein, dem Elternrat, den Helfern und Helferinnen der Abschlussklassen sowie der gesamten Elternschaft für diese hervorragende Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir unseren Kindern einen wunderschönen Tag gezaubert.

(Georg Neumerkel)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular