BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Unsere Erzieherinnen und Erzieher besitzen eine vor der Einstellung erworbene Zusatzqualifikation als Kreativitätspädagoge bzw. erwerben sie zeitnah im Rahmen einer berufsbegleitenden Fortbildung. Darüber hinaus wird als wesentliche Maßnahme zur Qualitätssicherung das Fortbildungsniveau aller Erzieherinnen und Erzieher im Rahmen einer verbindlich vorgegebenen jährlichen Fortbildung (40 Stunden) regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht.

Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Kreativitätspädagogin führte ich die Gruppe an das Kinderyoga heran. Die Kinder lernten innerhalb von fünf Wochen drei verschiedene Yogafiguren kennen, den Baum, die Schlange und den Schmetterling.

In unserem Beruf ist Kommunikation, das A und O. Deshalb fand das gesamte Kollegium dieses Thema mehr als spannend. Es wurden theoretische Hintergründe beschrieben und die Verbindungen zu unserer alltäglichen Praxis geschaffen.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular