BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Klassik ist nicht gleich Klassik. Dieses Jahr zeigten unsere Vorschüler, das auch alte, klassische Lieder mit ein wenig Schwung, Tanz und großem Ideenreichtum aufgemöbelt und in die heute Zeit übertragen werden können.

Innerhalb unserer Projektwochen zum Thema Sinne ging es diesmal um optische Täuschungen. Wir haben uns in Zwerge verwandelt, die nun die schwersten und größten Gegenstände durch das Land schleppen müssen.

So viele berühmte Persönlichkeiten kommen nur einmal im Jahr zusammen. Wo sonst sieht man Frau Biene mit dem gefürchtetsten Piraten der Weltmeere im Kreis tanzen? Das gibt es nur am Faschingstag!

Egal wie alt man ist, Musik ist in jedem Entwicklungsstadium sehr bedeutsam. Neben der Handhabung von Instrumenten, dem Erlernen der benötigten Technik, ist vor allem die Akustik die wichtigste Erfahrung.

Die Vorschulkinder waren begeistert, als sie so viele Streichinstrumente sahen. Die musikalische Darbietung von “Peter und der Wolf“ war ein großes Spektakel.

Unter diesem Motto verabschiedeten sich in diesem Jahr unsere Vorschüler mit ihrem Abschlussprogramm. Das Programm war abwechslungsreich mit Bühnenperformance, Video und tollen Übergängen gespickt.

Anlässlich des Kindertages besuchten die Vorschulgruppen das Kindermuseum Unikatum. Dort angekommen, begaben sich die Vorschüler auf eine Reise in das Königreich der Fantasie.

Cowboys, Prinzen, Frösche, und Käfer kommen nur an einem Tag im Jahr zusammen, am Faschingstag! Die gesamte Kindertageseinrichtung feierte ausgelassen mit bunten Partyspielen, lustiger Musik und leckerem Eis.

Die Vorschüler besuchten in der Vorweihnachtszeit das Schauspielhaus in Leipzig. Auf dem Programm stand das Stück "Die Nachtigall".

Das selbst kreierte Kindermusical "Der Brillenschreck" der Vorschulgruppen 2018 war ein voller Erfolg. Alles an dieser Aufführung war selbstgemacht.

Seite 1 von 3