BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Gleich zum Wochenstart geht es rund für einige Kinder unserer Kita. Die Sportstudenten der DHfK bieten für Kinder der Kitagruppen eine Stunde abwechslungsreiche, körperliche Betätigung, welche keine Wünsche offenlässt.

Unsichtbar und winzig klein lauern Viren und Bakterien überall. Haben sie deine Hand, dein Gesicht gefunden, schleichen sie sich leise und unbemerkt in deinen Körper und versuchen blitzschnell eine große, krankmachende Familie zu werden.

Der Spaziergang in den Abtnaundorfer Park hat uns viel Freude bereitet. Schon auf dem Weg dahin konnten wir bei sonnigem Wetter den Enten beim Quaken zuschauen.

Ein Spielplatz ist doch etwas Tolles! Hier kann man seine Spielfreude richtig ausleben. Egal ob Wippe oder Schaukel, hier ist für jeden etwas dabei.

Hier wird gespielt, hier wird getobt, hier wird gelacht. Die Vorschulkinder konnten im Spieleland ihre körperliche Aktivität richtig ausleben. Egal ob Bällebad, Kletterturm, Hüpfball oder Riesen-Legostein.

Bei der diesjährigen Sportikusolympiade, einem sportlichen Wettstreit zwischen mehreren Kindertagesstätten oder Sportvereinsgruppen, welcher von der Sparkasse Leipzig und dem SC DHfK organisiert wird, zeigten viele Kinder aus unserer Kita, was in ihnen steckt.

An der Alten Messe in Leipzig, im Indoorspielplatz "play together" wurde unser Tag kunterbunt. Zu Beginn lösten wir ein kniffliges Memory Spiel und hörten uns eine spannende Geschichte zum Thema Konflikte und ihre kindgerechte Lösung an.

Beim diesjährigen Crosslauf konnten die Jungs und Mädchen der Vorschulgruppen auf ganzer Linie punkten. Mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Motivation konnten sich die Kinder im Volksgartenpark Leipzig beweisen und wurden mit guten Platzierungen belohnt.