BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Ade, du schöne Kindergartenzeit – Zeitensprünge durch die Kindergartenzeit

Unter diesem Motto präsentierten sich unsere Vorschüler ein letztes Mal auf der Kindergartenbühne. Sie zeigten in ihrem Programm, wie vielfältig ihre Kindergartenzeit bei uns im MiniMax war.

Die Zeitensprünge begannen in der Krippe, mit Fingerspielen und kleinen Tänzen und endeten in der Vorschule bei Schach und einer Verknüpfung von Bildkünstlerischen Gestalten und Digitalen Medien. Je weiter die Kindergartenzeit fortgeschritten war, desto mehr Angebotsinhalte wurden auf der Bühne dargestellt. Die Tänze, Spiele, Sketche sowie weitere Intermezzi ließen die Kindergartenzeit exzellent Revue passieren.

Nach ihrer ersten Unterrichtseinheit endet das Programm mit einer musikalischen Chorperformance aller Vorschulkinder. "Ade, du schöne Kindergartenzeit, wir werden nun geh'n". Im Anschluss wurden traditionell die ICH-Bücher durch die Erzieher und Erzieherinnen an unsere Vorschüler übergeben. Wir wünschen unseren Vorschülern einen guten Start in den Schulalltag - ihr werdet jetzt geh'n, denn ihr müsst weiterzieh'n.

(Oliver Maas)