BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kürbis- und Sonnenblumenfest

Jede Doppelgruppe in unserer Einrichtung hat ihr kleines feines Beet in unserem Färbergarten. Darum kümmern sich die Kinder selber.

Jedes Jahr bestücken wir die Beete mit anderen Dingen. In einem Jahr waren es Kartoffeln, voriges und dieses Jahr waren es Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Aus denen sind mehr oder wenige Sonnenblumen und Kürbisse entstanden. Normalerweise zählen wir die und die Gruppe mit den jeweils meisten wird als Sieger gefeiert. Dieses Jahr ist aber mit dem Zählen was schief gegangen, so dass wir nicht mehr genau sagen konnten, wer denn nun die meisten hatte (Sonnenblumen waren ja alle schon verwelkt). Somit haben wir Plan B eingesetzt und dieses Jahr die Beet-Pflege-Sieger gekürt. Die Gruppen, die also am regelmäßigsten und fleißigsten ihr Beet gepflegt haben. Unsere Sieger waren die Gruppen 9/10, 11/12 und die 15/16.