BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

In Richtung Schule

Unsere fünf Vorschulgruppen wurden am 28. Juni 2013 festlich verabschiedet.

Insgesamt 82 Kinder verlassen uns in Richtung Schule. Am Vormittag haben sich die Mittelgruppenkinder im Garten einige Stationen ausgedacht, die Spaß bereitet haben. Beim Schwungtuch, Zielwerfen, Wassertragen oder Einfelderball ist es ihnen gelungen. Emotional wurde es als die kleinen Kindergartenkinder den obligatorischen Vorschulstift überreicht haben. Am Nachmittag hatten die Vorschüler dann ihren großen Auftritt im Kubus. Der Saal war voll, die Stimmung ausgelassen und tränenreich zugleich. Im Programm war dieses Jahr der Werdegang von der Krippe bis zur Vorschule in ausgewählten Kreativitätsförderbereichen. Anschließend konnten sich die Eltern noch in aller Ruhe im Garten mit den Erziehern unterhalten und sich das Ich-Buch ihres Kindes anschauen.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular