BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

In Richtung Schule

Unsere fünf Vorschulgruppen wurden am 28. Juni 2013 festlich verabschiedet.

Insgesamt 82 Kinder verlassen uns in Richtung Schule. Am Vormittag haben sich die Mittelgruppenkinder im Garten einige Stationen ausgedacht, die Spaß bereitet haben. Beim Schwungtuch, Zielwerfen, Wassertragen oder Einfelderball ist es ihnen gelungen. Emotional wurde es als die kleinen Kindergartenkinder den obligatorischen Vorschulstift überreicht haben. Am Nachmittag hatten die Vorschüler dann ihren großen Auftritt im Kubus. Der Saal war voll, die Stimmung ausgelassen und tränenreich zugleich. Im Programm war dieses Jahr der Werdegang von der Krippe bis zur Vorschule in ausgewählten Kreativitätsförderbereichen. Anschließend konnten sich die Eltern noch in aller Ruhe im Garten mit den Erziehern unterhalten und sich das Ich-Buch ihres Kindes anschauen.