BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Weihnachtsmarkt mit Feuerstelle

Der Weihnachtsmann kam schon einmal vorbei, weil er sich unseren Weihnachtsmarkt nicht entgehen lassen wollte.

So viele Kinderaugen, die ihren Wunsch äußern wollten. Aber egal, ob der Weihnachtsmann da war oder nicht ... unser Weihnachtsmarkt war der Hit. An der Feuerstelle konnte Knüppelbrot gebacken werden. Es gab Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch oder Popcorn. Schokofrüchte konnten die Kinder selber herstellen. In der Holzschnitzerei konnten Teelichthalter oder winzige Weihnachtsbäume geschnitzt werden. Gestecke aus Tannenzweigen oder Äpfeln, Weihnachtskarten und Baumscheiben konnten gebastelt werden. Windlichter wurden verziert. Und vieles mehr. Zur weihnachtlichen Einstimmung war der Chor der Grundschule da. Besonderes Highlight war unser Schwarzlichttheater mit einem Auszug aus der Geschichte "Peterchen's Mondfahrt".

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular