BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Waldsafari und Lagerfeuer

Die Abschlussfahrt unserer vier Vorschulgruppen an den Naunhofer See ist leider schon vorbei. Dabei haben wir dort so viel erlebt und Spaß gehabt, dass wir glatt noch ein paar Tage hätten bleiben wollen.

Wenn das Wetter nur nicht so kalt und regnerisch gewesen wäre. Aber die Laune haben wir uns dadurch nicht verderben lassen. Wir haben mit Herrn "Grünschuh" Didgeridoos und Pfeil und Bogen gebaut, wir haben mit Erde und Pflanzen gemalt und mehr über die Einwohner Australiens erfahren. Am nächsten Tag gab es eine Waldsafari, Steine-Weitwurf-Wettkämpfe und ein herrliches Lagerfeuer mit Knüppelbrot. Den Abschluss bildete die gruselige Nachtwanderung durch das kleine Wäldchen. 

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular