BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Ein Tag für Groß und Klein

Was für ein Kindertag! Am Vormittag des 1. Juni 2017 wurde unser Fest mit neuem Spielzeug eröffnet. Die Bälle und Autos wurden an unsere freudestrahlenden Kinder übergeben und sofort ausprobiert.

Dieses Jahr stand unser Fest sowohl Vor-, als auch am Nachmittag, ganz im Zeichen der "Vier Elemente". Das Wasser zeigte seine facettenreichen Einsatzmöglichkeiten beim Seifenblasen pusten, Enten angeln, Wasserbomben-Wurf und beim Becher umspritzen. Die Erde bewies Standfestigkeit und konnte beim Sackhüfen, 3-Beinlauf, Bälle-Bad und Autowickeln punkten. Bei der Luft flogen bunte Bälle auf Dosenstapel zu und luftige Zuckerwatte versüßte uns den Tag, Papierflieger kreisten über unsere Köpfe und Gummibärchen mussten aus der Luft gepflückt werden. Auch das Feuer war präsent. Die Sonne machte dem Element alle Ehre und erstrahlte den ganzen Tag. Damit uns die Wärme nicht zu Kopf stieg, erheiterte ein Clown mit witzigem Programm und bunten Ballonblumen unsere Gemüter. Die feurig gute Musik begleitete Groß und Klein durch den Tag. Das Glücksrad brachte alle Elemente zusammen und zauberte den Kindern mit kleinen Gewinnen ein Lächeln auf den Lippen. Zwei weitere Höhepunkte waren die große Hüpfburg mit viel Spaßpotenzial und die freiwillige Feuerwehr, die den Kids neben Spritzübungen ihren Einsatzwagen ganz genau zeigten. Zu guter Letzt durften sich unsere Kinds kunstvoll schminken lassen. Es war ein Fest für alle Sinne. Wir bedanken uns für die kreativen Ideen der Erzieher, viele zufriedene Gäste und die tollen Kooperationspartner. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

(Georg Neumerkel)