BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Rund ums Papier

Rund ums Papier ging es diese Woche bei uns in der Kindertagesstätte.

Dabei haben die Krippenkinder vorwiegend mit Materialerfahrungen begonnen und viel experimentiert. Bei den Kindergartenkindern entstanden teilweise Möbel und Städte, es wurde Papier geschöpft und die Kinder wagten sich an schwierige Techniken wie Scherenschnitt heran. Selbst Stabpuppen aus Papier und Pappe haben uns beim Schattenspiel begeistert. Manche Gruppen haben dieses Projekt in zwei Wochen durchgeführt. Dabei haben wir konsequent auf Farbe verzichtet und uns lediglich mit verschiedenen Papieren beschäftigt. Unterstützt wurden wir dabei von der Akademie für Kreativitätspädagogik, die uns sowohl theoretisch als auch praktisch begleitet hat.