BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Crosslauf

Voller Ehrgeiz und mit ganz viel Spaß haben sich alle Vorschüler auf die circa 600 m lange Crosslaufstrecke begeben.

Der Volkspark war noch relativ feucht, weil es die letzten Tage fast ununterbrochen geregnet hatte. Der Regen hat aber extra für den Crosslauf pausiert und so konnten die Kinder, getrennt in Jungen und Mädchen, an den Startpunkt gehen. Ohne größere Unfälle sind alle Kinder im Ziel angekommen, mit stolzgeschwellter Brust wohlgemerkt, denn für einige Kinder war die Strecke eine echte Herausforderung. Gewonnen haben bei den Mädchen Ella Oertel (1. Platz), Amely Staats (2. Platz) und Lilotte Nitzsche (3. Platz). Bei den Jungs belegten Fynn Dürbeck, Marwin Baier und Kurt Kaufmann die Plätze 1 bis 3. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und alle Kinder, die durchgehalten haben!