BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Rollbretterparcours und Kriechtunnel

Eigentlich sollte unser Kindertagsportfest im Freien stattfinden, doch das Wetter war uns nicht wohl gesonnen.

Somit mussten wir uns leicht bedrängt Stationen im gesamten Kindergarten aufbauen. Alle Kinder, von der Krippe bis zur Vorschule, haben sich an den einzelnen Stationen ausgetobt. Dabei ging es recht lustig zu, da die Stationen nicht ganz "normal" waren. Die Kinder mussten sich beim Teebeutelweitwerfen oder Sackhüpfen beweisen. Der Eierlauf wurde statt mit Eiern mit Korken veranstaltet. Zwei Trampoline riefen zum Wettstreit auf. Da waren das Bankbalancieren und das Zielwerfen in den Kasten noch die "normalsten" Stationen. Riesigen Spaß bereitete der Rollbretterparcours oder der Kriechtunnel. Beim Körperrollen wurden alle noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt bevor es zur großen Teilnehmerehrung mit Urkunde und Medaille kam. Zum Sportfest haben wir alle Omas und Opas zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen. Dieser Einladung sind etliche Großeltern gefolgt. Einige Eltern haben sich auch verirrt. Es war eng, laut und chaotisch, aber Spaß hat es dennoch gemacht!

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular