BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Ausflug ins Kinderland Taucha

"Auf die Plätze fertig los!" Für unsere 4 Mittelgruppen öffnete sich der Indoorspielplatz in Taucha und wir entdeckten abenteuerliche Kletter-, Rutsch- und Springgeräte.

Stück für Stück eroberten wir alle gebotenen Spielareale und hatten viel Spaß auf unserer Tour durch die Halle. Der Klettergarten wurde zuerst von den mutigen Kindern inspiziert, andere Kinder ließen es ruhiger angehen und widmeten sich den Rutschbahnen. Das Maul eines Krokodils eignete sich wunderbar als Hüpfburg und auch die Trampoline waren begehrte Spielobjekte. Nach ca. einer Stunde stellte sich, auch bei den eifrigsten Sportlern das Durst- und Hungergefühl ein. Ein warmes Mittagessen für alle, nebst Getränk boten ein willkommenes Erholungspäuschen, bevor wir zum Rückweg in die Kita aufbrachen.

(Katrin Stenzel)