BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Besuch der 4. Klassen in der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Für viele Kinder der fünf Vorschulgruppen war dieser Tag ein Schnuppertag, nämlich in ihre zukünftige Schule. Viele Eindrücke konnten wir mitnehmen und auch der Spaß am Lernen kam nicht zu kurz.

Hier haben sich die vierten Klassen etwas ganz Besonderes einfallen lassen und unsere Vorschüler mit vielen interessanten Stationen zum gemeinsamen Spiel eingeladen. Buchstaben laufen, den eigenen Namen stempeln, die eigenen Sinne mit Murmeln und Steinen herausfordern oder erste Schreibübungen. Dies und viele andere Dinge konnte man hier entdecken. Wir haben die gemeinsame Zeit genossen und auf dem Rückweg noch lang über euch erzählt. Danke für eure hilfsbereiten Hände und klugen Worte. Wir freuen uns darauf, euch in ein paar Monaten wiederzusehen. 

(Markus Brauer)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular