BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Lina Lästermäulchen

Am 6. und 7. November 2012 hat uns Schauspielerin Maja Chrenko mit ihrem Stück "Lina Lästermäulchen" verzaubert.

Lina ist ein kleines Mädchen, das sich gern über Andere lustig macht. Sie ärgert das Dreihorn, weil es drei Hörner hat und ihr das nicht gefällt. Das Dreihorn ist traurig und warnt Lina vorm Drachen Siebenzeh. Sollte sie dem eigentlich lieben Drachen begegnen, sollte sie ihn lieber nicht ärgern. Der wird dann mächtig wütend. Lina geht ihres Weges und entdeckt Spuren. Fußspuren mit sieben Zehen. Natürlich macht sich Lina Lästermäulchen erst einmal lustig darüber und gibt dem Tier lustige Namen wie "Quadratlatschente" ... bis sie begreift, dass die Spuren dem Drachen Siebenzeh gehören. Der ist mächtig sauer und als Strafe soll Lina mit in seine Drachenhöhle kommen und dort aufräumen. Lina ist ängstlich in der Drachenhöhle und möchte schnell weg. Sie bietet dem Drachen an, dass sie ihm zum Lachen bringt und dafür gehen darf. Der Drache willigt ein. Lina überlegt wie sie das anstellen kann. Das Dreihorn hat ihr anfangs gesagt, dass sie es bereuen würde und seine Hilfe bestimmt mal braucht. Also bittet sie das Dreihorn, es in den Ärmel stecken zu dürfen, damit es dem Drachen zeigen kann, dass sie acht Finger hat. Es klappt! Der Drache lacht sich schief und lässt Lina gehen. Aber nicht bevor sie sich nicht für ihre Lästereien entschuldigt hat. Lina hat gelernt, dass man sich nicht über Andere lustig machen soll, nur weil sie ein wenig anders aussehen.