… rief Sportlehrer Thomas Kramer durchs Mikrofon.
Wird das Wetter halten? Bisher klappte das fast immer. Heute leider nicht.
Ja, warum denn nicht? Für die BIP Kreativitätsgrundschule Dresden ist das zweimal im Jahr ein ganz normaler Vorgang. Doch dazu später mehr.
... hieß es für die BIP Schüler heute nicht. Das heiße Wetter allerdings hätte einen schon auf diese Idee kommen lassen können.
Als sich am Freitagmittag bei strahlendem Sonnenschein der Himmel verdunkelte und ein heftiger Wolkenbruch den Schulhof flutete ...
BIP Schüler übergeben Exponat mit selbst programmiertem Microcontroller an Dresdens Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann.
Andreas Nordheim ist Musiker und Musikpädagoge. Seit gut 20 Jahren betätigt er sich freiberuflich für die unterschiedlichsten Auftraggeber als Dozent und Berater in musikpädagogischen Kontexten. Nordheim betreibt nicht nur Erwachsenenbildung, sondern arbeitet auch intensiv mit Kindern.
... Flügel rein in die Aula, Flügel doch wieder von der Bühne. Und wer muss alles ausbaden? Richtig: Der Hausmeister, Roland Winter! Ohne ihn ist vieles praktisch kaum umsetzbar. Deshalb ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Lang war der Weg zur Bodenbacher Straße. Lang war die 800-Meter-Strecke im Stadion. Schon lange schien die Sonne nicht mehr so schön, wie heute.
Alle 75 Teilnehmer der zweiten Stufe der Mathematikolympiade erhielten heute in der Aula eine Urkunde.
Die Berichterstattung zur Vernissage übernimmt heute Malango aus der Klasse 4b. Wortwahl und Satzbau wurden nicht nachträglich von Erwachsenen verändert. Viel Freude.
- Kategorie: Schach - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden
Bronze glänzte auf der Krokuswiese.
Mit großen Schritten nähert sich das diesjährige Fußballspektakel.
Vormittags wurde noch gelesen, gerechnet, musiziert und gestaltet. Lediglich die facettenreiche Kostümierung von Schülern, Lehren und Erziehern ließ erahnen, dass der heutige Tag möglicherweise noch erfreuliche Abwechslung bereithalten könnte.
In den Winterferien konnten sich alle Kinder im kreativen Umgang mit "Werkstoffen/Müll" beweisen.
Unser neues "Junge Forscher"-Projekt soll das Entwickeln von Stärken durch forschendes Lernen anregen.
Seite 6 von 12