BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Wildniscamp der Kleinen und Großen "Wilden Waldfüchse"

In den Osterferien ging es in die "Wildnis" nach Wetterzeube zu einem viertägigen, gemeinsamen, wilden Abenteuer der kleinen und großen Waldfüchse.

Das Basislager wurde auf dem Gelände des Ziegenhofes Schleckweda aufgebaut.  Von dort aus erkundeten die Mädchen und Jungen gemeinsam den Wald. Übernachtet wurde in großen Tipizelten und über dem Feuer das Essen und leckerer warmer Tee gekocht. Außerdem bauten die Mädchen und Jungen Hütten, sammelten Holz, schnitzten, beobachteten Tiere, stellten ihr eigenes Zahnputzzeug aus der Natur her und spielten eine Menge Spiele.

(Anja Ußler)