Sport - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Sport - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Rekorde in Gefahr
30Mai2018

Bereits zum zweiten Mal konnte das Sportfest der Grundschule auf dem neuen Sportplatz stattfinden. Die Kinder rangen fair und mit unermüdlichem Kampfgeist um Bestleistungen.

Fair gekämpft!
09Mai2018

Bei bestem Laufwetter konnte unser Crosslauf 2018 im Volksgarten gestartet werden. Die schnellsten Läuferinnen und Läufer kämpften um einen Platz auf dem Siegerpodest.

Kampf um die Plätze
21Apr2018

Am Tag vor dem großen Leipzig-Marathon fand traditionell der Minimarathon der Leipziger Grundschulen statt. Kinder der 1. bis 4. Klassen qualifizierten sich mit sehr guten Laufergebnissen aus dem Sportunterricht zur Teilnahme und vertraten unserer Grundschule nun schon zum 16. Mal.

Achtung! Fliegende Bälle!
20Dez2017

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten fanden auch in diesem Jahr die Pokalspiele der Grundschule statt. Jede Klassenstufe kämpfte um einen der begehrten Wanderpokale.

Eroberung des eigenen Sportplatzes
07Jun2017

Am 7. Juni 2017 fand unser Sportfest erstmals auf dem neuen Sportplatz statt. Ein ehrgeiziges Kräftemessen fand in den Disziplinen Ballweitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf statt.

Crosslauf und Spendenrunde
11Mai2017

Am 11. Mai 2017 startete unser Crosslauf. Um 7:30 Uhr trafen sich alle Kinder im Klassenraum ihrer Klassen, frühstückten und liefen dann zum Volksgarten. Nachdem alle im Volksgarten angekommen waren, gab es eine kurze Einweisung, die mit "Sport frei!" endete.

3. Platz "Ball über die Leine"
25Jan2017

Am 25. Januar fand die Vorrunde des Pokalwettkampfes „Ball über die Leine“ der Leipziger Grundschulen 2017 in der 39. Grundschule statt. Auch die BIP Kreativitätsgrundschule nahm mit einer gut vorbereiteten Mannschaft daran teil.

Auf die Bälle, fertig, los!
19Dez2016

Traditionell in der letzten Schulwoche vor Weihnachten fanden am Vormittag die Pokalspiele der Grundschule statt. Jede Klassenstufe kämpfte um einen Pokal. Die 1. und 2. Klassen ermittelten jeweils die beste Klasse im "Ball über die Leine", die 3. und 4. Klassen kämpften im Zweifelderball um den Pokal.

Erfolge bei den BIP Open
09Nov2016

Am 9. November 2016 starteten Fiona, Lisa, Marlene, Leopold, Max und Wenzel aus der Klassenstufe 4 gemeinsam mit Frau Wolf zu den 4. BIP Open nach Chemnitz. Es galt einen Pokal zu verteidigen!

Schneller, weiter, höher
08Jun2016

Bei schönstem Wetter und mit bester Wettkampflaune liefen, sprangen und warfen alle Grundschüler zum diesjährigen Sportfest am 8. Juni 2016. 

Auch wenn es kalt ist und stürmt ...
28Apr2016

Kalt war es und stürmisch, aber davon lassen sich doch unsere Vorschüler nicht aufhalten.

Laufen im Volkspark
28Apr2016

Unser alljährlicher Crosslauf fand am 28. April 2016 im Volkspark statt. Auch dieses Mal kämpften die schnellsten Läuferinnen und Läufer um einen Platz auf dem Siegerpodest.

Weihnachtspokalspiele
15Dez2015

Tolle Atmosphäre - faire Wettkämpfe - super Stimmung - glückliche Pokalsieger!

Nicht nur sportlicher Höhepunkt
23Sep2015

Der Tag des Sports ist ein besonderer Tag. Er fand nicht nur auf dem Schulgelände statt. Es gab 21 Gruppen, in denen immer Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse gemischt waren.

Sportfest mit Rekorden
17Jun2015

Am 17. Juni 2015 fand unser Sportfest statt. Hoch motiviert kämpften die Schüler der ersten bis vierten Klassen um die Plätze auf dem Siegerpodest.

Medaillenplatz bei Lipsiade
11Jun2015

Die zehn besten Sprinter der Klassenstufen 1 bis 4 nahmen als Mannschaft an der Lipsiade teil. Die sportlichen Wettkämpfe der Lipsiade werden traditionell mit dem Staffellauf der Leipziger Grundschulen eröffnet. Zum ersten Mal ist es uns gelungen, einen Medaillenplatz zu erringen.

Fairer sportlicher Wettkampf
29Apr2015

Am 29. April 2015 fand unser diesjähriger Crosslauf im Volkspark statt. Wir hatten schönes Wetter bestellt und wir wurden erhört.

Der Frühling meinte es gut ...
23Apr2015

Dabei beim Crosslauf der Leipziger Grundschulen - Der Frühling meinte es gut mit uns, in diesem Jahr schien die Sonne und wir konnten uns gut auf diesen Wettkampf vorbereiten.

Minimarathon
18Apr2015

Sogar das Wetter war auf unserer Seite ... Am Samstag fand der traditionelle Minimarathon der Leipziger Grundschulen statt. Dieser Wettbewerb gehört als Rahmen zum Leipziger Stadtwerke-Marathon der Stadt.

Im Schachfieber
22Jan2015

Schulschachregionalolympiade Leipzig 2014/2015: Am 22. Januar 2015 befanden sich diesmal 58 Jungenmannschaften und 7 Mädchenmannschaften im Schachfieber.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok