BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

In regelmäßigen Abständen treffen sich im BIP Junior Club die Vorschülerinnen und -schüler, die im neuen Schuljahr in die 1. Klasse unserer BIP Kreativitätsgrundschule aufgenommen und eingeschult werden. Gemeinsam mit Erziehern, Lehrern und Schülern der 4. Klassen schnuppern sie in die Fachrichtungen des Komplexprogramms zur Kreativitätsförderung hinein, zeigen, was sie mutter- und fremdsprachlich, mathematisch und naturwissenschaftlich schon wissen und können. Selbstverständlich wird zu jedem Treff etwas Neues hinzu gelernt. Auch die Kinder der Vorschule MiniMax unserer Kindertagesstätte bereiten sich intensiv auf den Beginn der Schulzeit vor. Die Vorschülerinnen und -schüler besuchen unsere Grundschule und gestalten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen verschiedene Unterrichtsstunden.