Feste/Höhepunkte - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Feste/Höhepunkte - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Nach uns?
07Mai2019

Der 15. Traditionstag unserer Schule bildete den Abschluss der Projektwoche "Zukunft (be)greifen". Unter dem Titel "Nach uns?" widmete sich die Aufführung ganz dem wichtigen Thema des Klimaschutzes.

Herrliches Wetter und viele fleißige Hände
06Apr2019

Circa zweihundertfünfzig Eltern, Großeltern, Kinder, Erzieher und Lehrer fanden sich am Grünen Tag im Schulzentrum ein, um gemeinsam die Außenanlagen der Grundschule und des Gymnasiums zu pflegen, zu verschönern, neuen Glanz zu verleihen.

Zwerge, Monster, Zauberer
04Mär2019

Die Schüler und Mitarbeiter der Grundschule feierten in diesem Jahr am ersten Schultag nach den Winterferien ihren traditionellen Schulfasching.

Wintersingen
15Feb2019

Am letzten Schultag vor den Winterferien wurden die Grundschüler der BIP Kreativitätsgrundschule nach den ersten beiden Unterrichtsstunden im Foyer durch den Schulchor empfangen.

Von Buchstabenkiste bis Traumzauberbaum
26Jan2019

Im Schulzentrum begrüßten die Mitarbeiter und Schüler sowie deren Eltern der BIP Kreativitätsgrundschule und des BIP Gymnasiums Interessierte am 26.01.2019 zum Tag der offenen Tür.

Der Nussknacker 2.0
21Dez2018

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten die Grundschule und das Gymnasium ein vorweihnachtliches Fest.

Spendenaktion der Klasse 1c
22Nov2018

Im November 2018 fertigten die Kinder und Eltern der Klasse 1c Adventsschmuck an. Mit viel Liebe zum Detail entstanden Kränze und Gestecke, die zum Weihnachtsbasar der Schule verkauft wurden.

Bip Open in Chemnitz
07Nov2018

Am Mittwoch, 7. November 2018, fuhren Kurt, Annika, Till, Erik, Maximilian und Helene aus der Klassenstufe 4 nach Chemnitz. Als wir in der Kreativitätsgrundschule angekommen waren, gab es eine kleine Einführung zum Ablauf, danach gingen wir an unsere Aufgaben.

Herzlich willkommen!
11Aug2018

Samstag, der 11. August 2018: Für die Schulanfänger war dies ein aufregender und der große Tag. Im Mendelssohn Saal des Gewandhauses Leipzig wurden sie in die Gemeinschaft der BIP Kreativitätsgrundschule aufgenommen.

Wandern im Mühltal
03Jul2018

Am Montag, 3. Juli 2018, fand der Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Wandertag zum Schuljahresabschluss statt. Herrlicher Sonnenschein begleitete uns von Beginn an und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Feierlicher Abschluss der Grundschulzeit
28Jun2018

Am 28. Juni 2018 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen im Leipziger KUBUS des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis der Grundschule im feierlichen Rahmen in Empfang nehmen.

Ehrungen und Verabschiedung
28Jun2018

Traditionell wird das Schuljahr mit einem gemeinsamen Meeting beendet. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wurden mit großem Beifall von ihren Mitschülern der 1. bis 3. Klassen verabschiedet, nachdem Vertreter der vier Klassen sich sehr warmherzig bei Schülern, Lehrern und Erziehern für ihre Zeit in der Grundschule bedankt hatten.

Patenklassen gemeinsam in Aktion
01Jun2018

Unter dem Motto "Wir sind Leipziger" hatten die Klassen 1a und 3a gemeinsam im Kindermuseum des Stadtgeschichtlichen Museums jede Menge zu schätzen, zu wiegen und zumessen als sie ein Markttreiben des Leipzigs vor 200 Jahren hautnah erleben durften.

Viele fleißige Hände
14Apr2018

Fast zweihundert Eltern, Großeltern, Kinder, Erzieher und Lehrer fanden sich am Grünen Tag im Schulzentrum ein, um gemeinsam die Außenanlagen der Grundschule und des Gymnasiums zu pflegen, zu verschönern, neuen Glanz zu verleihen.

Zauberhaft und selbst gemacht
05Feb2018

Während der Vorbereitung auf den diesjährigen Schulfasching waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Kinder und Erwachsene erlebten sich mit vielfältig und sehr oft selbst gestalteten Kostümen in einer bunten zauberhaften Welt der Fantasie.

Spezialisten im Team
29Nov2017

Zum fünften Mal nahmen Mannschaften unserer Grundschule am Wettbewerb "BIP Open", ausgerichtet von der Chemnitzer BIP Kreativitätsgrundschule, teil.

20 Jahre BIP Grundschule - Jubiläumswoche
22Sep2017

Für fünf Tage verwandelte sich die Grundschule jeden Tag neu: Der Montag stand im Zeichen der Wissenschaft unter dem Motto "Mit Neugier untersuchen – Neues versuchen".

86 Schulanfänger herzlich begrüßt
05Aug2017

Sonnabend, der 5. August 2017: Für die Schulanfänger war dies der große Tag. Im Schauspielhaus Leipzig wurden sie in die Gemeinschaft der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig aufgenommen.

Feierlicher Abschluss der Grundschulzeit
22Jun2017

Am 22. Juni 2017 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen im Leipziger KUBUS des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis der Grundschule im feierlichen Rahmen in Empfang nehmen.

Ehrungen zum Schuljahresabschluss
22Jun2017

Traditionell wird das Schuljahr mit einem gemeinsamen Meeting beendet. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wurden mit großem Beifall von ihren Mitschülern der 1. bis 3. Klassen verabschiedet, nachdem Vertreter der vier 4. Klassen sich sehr warmherzig bei Schülern, Lehrern und Erziehern für ihre Zeit in der Grundschule bedankt hatten.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok