BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Reisenotizen zum Sommertanzcamp

Anreise am Freitag, 1. Juli 2016: Nachdem alle Kinder angekommen waren, wurden die Zimmer aufgeteilt. Alle packten ihre Koffer aus und bezogen ihre Betten. Danach gab es Kaffee mit Kuchen und Tee. Bis zum Abendbrot hatten wir dann Freizeit.

Samstag, 2. Juli 2016: Heute haben wir das erste Mal getanzt. Wir durften uns die Musik aussuchen und mit wem und womit wir tanzen wollen. Dann gab es leckeres Essen. Für das Essen war Frau Stoperka immer verantwortlich. Am Nachmittag haben wir nass gefilzt und außerdem Frisuren gemacht.

Sonntag, 3. Juli 2016: Blumen filzen stand heute auf dem Programm. Die sahen sehr schön aus. Leider kamen ein paar weg, die sich am Ende aber wieder angefunden haben. Natürlich haben wir weiter fleißig unseren Tanz geübt. Frau Auerbach und Frau Müller haben uns dabei wichtige Tipps gegeben.

Montag, 4. Juli 2016: Wir sind heute zur Elbe spaziert. Dort haben wir Eis gegessen, gespielt und unsere Füße in der Elbe gekühlt. Viele Steine lagen am Ufer. Nachdem wir zurück waren, haben wir Elfen trocken gefilzt. Das Tanzen kam dabei natürlich nicht zu kurz. Am Abend schauten wir uns zusammen einen Film an.

Dienstag, 5. Juli 2016: Am Vormittag fand unser Grimassenfotoshooting mit Frau Auerbach statt. Zum Mittag gab es Pizza, die wir selbst belegt haben. Nach der Mittagsruhe führten wir die Generalprobe durch. Die Feuerwehr hatte auf unserem Gartenvorplatz ein riesiges Zelt aufgebaut, sodass wir dort nicht mehr spielen und proben konnten. Unser Sommernachtsball fand im großen Probenraum statt. Jedes Zimmer hatte ein Spiel vorbereitet, das es mit den anderen Kindern spielte und Preise verteilte. Wir haben lange gespielt und getanzt.

Mittwoch, 6. Juli 2016: Nun war der letzte Tag da. Wir mussten packen und abreisen. Unsere Eltern guckten uns zu, als wir unser Programm aufführten. Der Abschied fiel uns schon ein bisschen schwer. Manche werden sich vielleicht auch nicht mehr wiedersehen, da sie in verschiedenen Schulen ab der 5. Klasse lernen.

(Helene, Carolin, Maryam und Xenia)