BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Der Herbst verzaubert

Zwei Wochen Herbstferien im Hort vergingen Dank der vielen Projekte, Spiele und Ausflüge wie im Flug!
 
In diesen Herbstferien wurde im Hort gelauscht, geträumt, gestaunt und gemeinsam Geschichten erlebt! Bei gemütlichen Vorleserunden tauchten die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt indischer Fabeln und vieler weiterer spannender Bücher ein.
 
Doch nicht nur beim Zuhören war einiges los: Es entstanden Bildergeschichten und kurze Hexengeschichten, Hexenbesen wurden gebunden und Zauberstäbe hergestellt. Die abschließende Belohnung für das Projekt war der Film „Die kleine Hexe“.
 
Ganz ohne Magie, dafür mit viel Geschick, ging es bei unseren älteren Schülerinnen und Schülern weiter: Sie kreierten ein Labyrinth aus verschiedenen Naturmaterialien, die sie zuvor gemeinsam auf dem Hof gesammelt hatten. Nicht nur mit den Labyrinthen wurde ein Wettrennen ausgetragen, sondern auch mit den, mit Walnüssen gebauten, Kreiselbahnen.
 
Ganz ohne Magie, dafür mit viel Fleiß wurde die, aus Weiden erbaute, Hütte zum neuen Leben erweckt. So wurden neue Weidenruten eingeflochten und die das gesamt Erbaute mit Laub bedeckt. Neu hierbei: ein verlängerter Eingang. 
 
Diese Einblicke sind nur eine kleine Auswahl. Eine vollständige Übersicht zu den Projekten bietet die Instagram-Seite: Hier klicken.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig

BIP Kreativitätszentrum gGmbH
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. +49 341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular