BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

"Natürlich" als Motto

Auch in diesen Ferien wurden unterschiedliche Veranstaltungen unter dem Motto "natürlich" Ferien angeboten. So waren unsere Kinder bei gestalterischen Aktivitäten, wie Drachenbau, Umgestaltung des Sinnesgartens, Herbstspiele mit Kastanien, Kastaniengespenster sowie bei verschiedenen Angeboten zum Gestalten mit Naturmaterialien interessiert dabei.

Spinnennetze aus Holz und Wolle, Blätterwesen mit gütigen Augen und perlenbestickte Wärmebegleiter in Kissenform entstanden hier. Jedes Kind, egal ob erste oder vierte Klasse, Schüler der zweiten oder dritten Klasse, konnte sich beim Gestalten mit verschiedenen Materialien ausprobieren und danach beim freien Spiel auf dem Hof austoben. Alle Sinne wurden in diesen Ferien angeregt. Neben den wunderbar aussehenden Naturanfertigungen und dem angenehmen Wärmekissen, konnten die Kinder Kürbisssuppe und verschiedene Gemüsesorten probieren, das Laub rascheln und knistern hören und die Herbstluft bei Ausflügen genießen. Dabei kam auch das gemeinsame Spiel in der Natur oder im Zimmer nicht zu kurz. Aber sehen Sie selbst ...