BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Streng geheime Botschaften

Streng geheime Botschaften, ein Bild in dem "alles in Bewegung" ist, Fadengrafik, Wassermalerei, Seifenblasenspielereien, Werkeln mit Papier und Holz, Batiken, Korbflechten, unterschiedliche Spiele, sportliches Miteinander, Fliegerbauen und Trommelklänge waren nur einige Aktivitäten in dieser Zeit.

Stärken konnten wir uns dann bei selbstgebackenen Brötchen und Pizzen. Wir genossen Obst und leckere Kreadrinks. Ausflüge zu den Spielplätzen und der Haustierfarm im Wildpark, zum AOK-Spielplatz und der angrenzenden Mini-Golfanlage, zum Rosenthal/Zoo, ins Grassi-Museum, in die Tierklinik und zu weiteren Zielen in ganz Leipzig standen auf dem Programm. Am 31. Juli verabschiedeten wir die vierten Klassen in die weiterführenden Schulen und ab dem 1. August konnten wir jede Woche Kinder aus den zukünftigen ersten Klassen begrüßen. Es waren interessante, bunte Ferien, die schon in allen die Vorfreude auf die nächsten geweckt haben. Denn eins ist sicher: Langeweile gibt es bei uns nicht, denn das Team der Grundschule steckt voller kreativer Ideen.