BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Der Jury vorgelesen

Alle Schülerinnen und Schüler starteten mit großen Leseerwartungen in ihren Projekttag. In der Leseecke vertieften sich alle in spannende Bücher, eigene Hörspiele wurden erstellt, tolle Künstlernamen wurden erfunden und gestaltet oder Grimms Märchenland erobert.

Überall sah man eifrige und fröhliche Kinder, die mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und Mitschülern Wort- und Textnüsse knackten oder Buchstabensalate entwirrten. Besonders aufgeregt warteten die Schülerinnen und Schüler, die sich für den Vorlesewettbewerb der Schule in ihren Klassen qualifiziert hatten, darauf, der Jury vorzulesen. Herzlichen Glückwunsch sagen wir den Kindern, die als Springer in einer höheren Klassenstufe gestartet sind, sowie den Gewinnern unserer bronzenen, silbernen und goldenen Leseratte:

Springerleser:

• Klasse 1, gelesen in Klasse 2: Julian Niklas Scherl 1a, Louisa Heitmüller 1b, Vladislav Winkler 1b, Elsa Penzold 1c
  • Klasse 2, gelesen in Klasse 3: Enie Herwig 2c, Miro Lalo 2b, Maya Weinreich 2c
  • Klasse 3, gelesen in Klasse 4: Hanni Thielsch 3a, Richard Schmidt 3a, Lennox Leichsenring 3b, Finn Emio Pfeifer 3b, Rachel Noel Busch 3c, Cyrous Frederic Probst 3c, Susanna Maxima Müller 3d, Maximilian Raúl Müller 3d

Klasse 1:

• Gold - Fritz Hoecker 1b