BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Spende für Straßenkinder

Schülerinnen und Schüler, Erzieherinnen und Erzieher hatten fieberhaft Karten angefertigt, Kekshäuschen geklebt, diese eingepackt, Sterne gefaltet und vieles andere mehr für den 10. Dezember 2014 vorbereitet. Und dann war es soweit: Der Weihnachtsbasar wurde geöffnet.

Neben dem Verkauf konnten Schüler, Eltern, Großeltern und Bekannte kleine Naschereien selbst herstellen und Weihnachtsmänner aus Papier falten. Zudem hat die Klasse 4b ihr Weihnachtsprogramm aufgeführt und kleine Geschenkideen verkauft. Es war ein schöner Nachmittag. Das Team der Freizeitbetreuung entschied sich für eine Spende des Geldes an Straßenkinder Leipzig e. V. Mit Stolz können wir nun eine Summe von 208,84 Euro dem Verein zukommen lassen. 

(Dorothee Weißmann)

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular