BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Drinnen statt Draußen

Am 26. Juni 2013 fand das Sportfest der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig statt. Aufgrund schlechten Wetters mussten die Schüler in der Sporthalle "Ball über die Leine" oder "Völkerball" spielen. Dort konnten natürlich nicht die Wettkämpfe stattfinden, die eigentlich geplant waren.

Trotzdem hat es vielen Kindern großen Spaß gemacht. Es gab zwar keine Pokale, aber dafür tolle Urkunden. Nach den Pokalspielen konnten alle doch noch auf den Sportplatz gehen, da sich das Wetter verbesserte. Nach dem Mittagessen fanden dort die Staffelläufe der Klassen statt. Die ausgewählten Läufer wurden kräftig angefeuert. Anschließend fand der Spendenlauf statt, an dem viele Kinder teilgenommen haben. Das "erlaufene" Geld spendete die Schule den Flutopfern. Nach der Aufregung des ganzen Tages ging ein schöner sportlicher Tag zu Ende und alle konnten nach Hause gehen, um sich auszuruhen.

(Helene und Valentina, Klasse 4a)