BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Buchstabenbaum

Die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und zahlreichen Gäste sowie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kreativitätsgrundschule eine eindrucksvolle Feierstunde.

Aufgeregt und erwartungsvoll nahmen die neuen Erstklässler ihre Plätze gemeinsam mit den neuen Klassenleitern im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses zu Leipzig ein. Schülerinnen und Schüler der, nun schon, 2. Klassen zeigend in erfrischender Weise mit ihrer "Geschichte vom Buchstabenbaum", wie spannend Schule sein kann. Sehr aufmerksam verfolgten die "Neuen" das Geschehen auf der Bühne. Von ihren Klassenleitern auf die Bühne geführt, wurden dann alle Kinder mit einem Blümchen in ihrer neuen Schule begrüßt, als Schülerinnen und Schüler aufgenommen in die große Gemeinschaft der Grundschule und erhielten ihre Zuckertüte. Wir wünschen allen Schulanfängern viel Erfolg und Freude beim Lernen.