BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Vorfreude, schönste Freude

Wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit war das Engagement unserer Mädchen und Jungen wieder ungebremst bei der Gestaltung von weihnachtlichen Geschenkideen.

Für den alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt unter Leitung des Freizeitteams wurde bereits im November, mit dem Falten von Sternen in vielfältigen Varianten begonnen. Wandschmuck, Baumschmuck und Gestecke entstanden in weihnachtlichem Chic. Natürlich kamen auch die Weihnachtsleckereien nicht zu kurz. Am 7. Dezember 2016 präsentierten die Schülerinnen und Schüler nach Unterrichtsschluss alle Geschenke und Knabbereien im Hortbereich der Grundschule. Diese konnten dann gegen eine kleine Spende erworben werden. Der Erlös des Freizeitteams in Höhe von 320 Euro wurde je zur Hälfte an die Vereine „Wunderfinder" und "Weihnachten fürs Volk" gespendet. Die Keramik-AG präsentierte ihre kunstvollen Arbeiten. Die Einnahmen aus dem Verkauf sollen in die Finanzierung eines neuen Brennofens fließen. Die Weihnachtsbäcker der Klasse 3c waren besonders fleißig, denn der Verkauf der leckeren Sachen soll helfen, ein neues Terrarium für die Haustiere dieser Klasse zu erwerben. Ähnliche Absichten hatte die Klasse 2b, die durch den Verkauf ihrer zahlreichen weihnachtlichen Geschenkideen helfen möchte, ein Klassenprojekt zu finanzieren. Die Kinder dieser Klasse erfreuten die Besucher auch mit einer kleinen Aufführung als Ergebnis ihrer Tätigkeit im Darstellenden Spiel.

(Petra Lehmann)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular