BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Spezialisten im Team

Zum fünften Mal nahmen Mannschaften unserer Grundschule am Wettbewerb "BIP Open", ausgerichtet von der Chemnitzer BIP Kreativitätsgrundschule, teil.

Viel stand für die Schülerinnen und Schüler auf dem Spiel, denn der Pokal sollte verteidigt werden. Es starteten 2 Teams der 4. Klassen, in den Disziplinen Schach, Mathematik und Deutsch. Jeder Teilnehmer trat in einer Disziplin an und zum Abschluss maßen sich alle Mannschaften im sportlichen Teamwettkampf. Unsere Teilnehmer im Team 1 waren Hannes Neumann, Hanna Steinbrecher und Vladislav Winkler sowie im Team  2  Jurian Gerritsen, Marietta Jung und  Franz Hammerschmidt. Jeder erkämpfte sich in seiner Einzeldisziplin einen vorderen Platz. Der sportliche Teamwettkampf forderte noch einmal alles von unseren Schülerinnen und Schülern. Der Pokal blieb in diesem Jahr verdient in Chemnitz. Am Ende des Wettbewerbes ging es geschafft aber glücklich mit einem 2. Platz für Team 2 und einem 5. Platz für Team 1 nach Leipzig zurück.

(Sabine Spalteholz, Peggy Clauß)