BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Viele fleißige Hände

Fast zweihundert Eltern, Großeltern, Kinder, Erzieher und Lehrer fanden sich am Grünen Tag im Schulzentrum ein, um gemeinsam die Außenanlagen der Grundschule und des Gymnasiums zu pflegen, zu verschönern, neuen Glanz zu verleihen.

Die Häuschen, der Zaun am Schulgarten sowie alle Bänke und Tische wurden mit neuem Anstrich versehen. Kies befindet sich nun wieder unter den Klettergeräten, Sand im Sandkasten und die Wege sind gefegt. Rabatten auf dem Schulhof der 1. Klassen und Beete im Schulgarten wurden von Unkraut befreit. Das Insektenhotel wurde gründlich saniert und lädt nun auch Insekten zum Verweilen ein und Abschlussleisten zieren das Fachwerkhaus. Das Catering-Team versorgte alle Arbeitenden vorzüglich mit vielfältigen Getränken, gegrillten Würstchen, Obst, Gemüse und kleinen Naschereien. Eine optimale Vorbereitung und Organisation durch den Elternrat führte zu guter Stimmung beim Arbeiten und zum erfolgreichen Abschluss der Arbeiten bei herrlichem Sonnenschein. Mit diesem konnte dann auch das lang ersehnte Sonnensegel eingeweiht werden, nachdem es von vielen fleißigen Händen gespannt wurde.

(Karola Schöppe)


BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular