BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Wandern im Mühltal

Am 3. Juli 2018 fand der Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Wandertag zum Schuljahresabschluss statt. Herrlicher Sonnenschein begleitete uns von Beginn an und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Das Ziel in diesem Jahr war das Mühltal zwischen Weißenborn und Kursdorf. Ein überaus freundlicher Busfahrer fuhr alle sicher zum Eingang in das Tal. Der Weg entlang der verschiedenen Mühlen wurde schnell erobert. Das Lachen der Pädagogen und Pädagoginnen schallte an diesem Tag noch oft fröhlich durch den Wald. Belohnt wurden alle unterwegs mit der Nahsicht von Damwild und mit gutem Essen in der Pfarrmühle. Alle traten sehr entspannt und zufrieden die Heimfahrt an.

(Karola Schöppe)