BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Wintersingen

Am letzten Schultag vor den Winterferien wurden die Grundschüler der BIP Kreativitätsgrundschule nach den ersten beiden Unterrichtsstunden im Foyer durch den Schulchor empfangen.

Zu Liedern wie "Winter ABC", "Wenn es schneit", "Winterkinder" und "Schneeflocken hüpfen" stimmten die Chorkinder ihre Klassenkameraden, die Lehrer und Erzieher auf die bevorstehenden Ferien ein.
Es folgte die Preisverleihung der Dritt- und Viertklässler für die Teilnahme am Bolyai-Wettbewerb, einem internationalen Mathematik-Team-Wettbewerb. Den 6. Platz belegten unsere Schüler der 3. Klassen Mathea, Elizabeth, Karolin und Isabella. In den 4. Klassen erkämpften den 4. Platz Konstantin, Wilhelm, Shania und Arian. Den 3. Platz errangen Kurt, Till, Erik und Fynn. Danach schöpften die Grundschüler Kraft während der Pause auf dem Schulhof vor dem Erhalt der Halbjahresinformationen. Während es für die ABC-Schützen die ersten Beurteilungen waren, die ganz aufgeregt entgegengenommen wurden, empfingen die Zweit- und Drittklässler schon ganz routiniert ihre Zeugnisse. Die Viertklässler erhielten – ebenfalls ganz neugierig – neben den Zeugnissen ihre Empfehlungen für die weiterführenden Schulen.

(Mandy Bachmann)