BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Besuch der MiniMaxe

Am 14. März 2017 bekamen die 1. Klassen Besuch aus unserer Kindertagesstätte. Die MiniMax-Vorschüler verteilten sich aufgeregt in die vorbereiteten Räume und lernten dort die Schülerinnen und Schüler aus den 1. Klassen unserer Grundschule kennen.

Jedes Vorschulkind hatte einen Paten bzw. eine Patin zur Seite. Die "großen" Erstklässler begleiteten die MiniMaxe und lernten mit ihnen gemeinsam. So schnupperten die "Kleinen" in den Deutsch- und Mathematikunterricht hinein und merkten recht schnell, dass Lernen anstrengend ist und Freude bereitet. Zwei Unterrichtsstunden verbrachten Erstklässler und MiniMax-Vorschüler gemeinsam und freuen sich nun auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr.

(Karola Schöppe)