BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Schreibwettbewerb des Klett-Verlages

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig haben am Schreibwettbewerb des Klett-Verlags teilgenommen. Zum Thema "Geschichten aus 1000 und der zweiten Nacht" schrieben sie ihre fantasievollen Geschichten auf.

Damit wurden sie zur Siegerklasse erklärt und haben ein Buchpaket gewonnen. Neben Büchern zum Thema Gedichte, Märchen und Fantasie gab es auch Indianerhefte zum Lesen und Schreiben für jeden Einzelnen.
Alle Kinder waren begeistert. Vielen Dank an den Klett-Verlag! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

 

 

Neue Märchen aus 1000 und der zweiten Nacht

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b nahmen am Wettbewerb der Oper Leipzig und des Klett Verlages erfolgreich teil. Das Thema "Geschichten aus 1000 und der zweiten Nacht" motivierte uns zum Erfinden fantasievoller, witziger, märchenhafter aber auch spannender Geschichten. Mit Feuereifer verfassten wir "neue Märchen", die wir dem Verlag zukommen ließen. Groß war unsere Freude, als wir erfuhren, dass wir aufgrund unserer tollen Ergebnisse zur Siegerklasse des Wettbewerbs erkoren wurden. Wir erhielten ein tolles, großes Bücherpaket, randvoll mit spannenden und lustigen Büchern sowie Indianerheften zum Lesen und Schreiben. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

 


 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular