BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Osterschmuck und strategische Spiele

Im Januar haben wir, die Schüler der 4e, beschlossen einen Stand zum Frühlings- und Ostermarkt zu gestalten, um uns die Finanzen für unser Abschlussgeschenk an die Grundschule zu erarbeiten.

Wir entschieden uns Osterkränze und Halbkugeln aus Fröbelsternen, Artischockeneier und Tischdekorationen herzustellen. Seit Januar haben wir gefaltet, geschnitten, geflochten, gesteckt und geklebt und auch jede freie Minute in den Pausen genutzt. Uns hat es sehr viel Spaß bereitet, jeder hat sein Spezialgebiet gefunden. Einen Nachmittag haben wir dann mit den Eltern gemeinsam unsere Verkaufsobjekte gestaltet. Am 25. März 2015 war es dann so weit, wir waren alle Verkäufer an unseren Ständen. Es hat viel Freude bereitet, war aber auch ganz schön anstrengend. Unsere Klasse war von dem Ergebnis völlig überrascht. Vom eingenommenen Geld kaufen wir Strategische Spiele, die wir natürlich alle auf Herz und Nieren testen werden.

(Klasse 4e)