BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Gestecke für die Igel

Am Montag vor dem ersten Advent trafen sich die Kinder der Klasse 1b zu einer besonderen Aktion. Mit Hilfe der Eltern oder auch Großeltern sollten Adventsgestecke hergestellt werden, die sie in den nächsten Tagen zu Gunsten des Igelschutzzentrums Leipzig verkaufen wollten. Eifrig wurde gesteckt, geklebt und dekoriert.

An zwei Nachmittagen konnten die Gestecke verkauft werden. Die Schüler der 1b waren an der Seite der helfenden Eltern begeisterte "Verkäufer" und sehr stolz auf das Ergebnis. Über 700 Euro kamen zusammen. Wir wollen noch beraten, ob wir einen Teil davon noch an eine andere Einrichtung, die auch Hilfe braucht, spenden. Im Januar werden wir die Spende für das Igelschutzzentrum persönlich überreichen.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular