BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Hör in den Klang der Stille

Als ein besonderer Höhepunkt vieler Schülerinnen und Schüler der BIP-Kreativitätsgrundschule Leipzig in der Weihnachtszeit fand unser Weihnachtskonzert am 18. Dezember 2014 wie bereits in den letzten Jahren in der Gedächtniskirche in Leipzig-Schönefeld statt.

Mit dem Titel "Hör in den Klang der Stille" ertönten, von beiden Schulchören in toller Qualität vorgetragen, ruhige und festliche Weihnachtslieder, die durch instrumentale Beiträge der Gesellschaft für musische Förderung bereichert wurden. So erfreuten uns das Flötenensemble und ein Querflöten- und ein Klavierduo mit mehrstimmigen Musikstücken. Schülerinnen und Schüler der Klasse 4d begleiteten den Chor mit Instrumenten und spielten einen "Weihnachtstraum". In zwei Gedichten ließen uns Kinder der Klasse 3c in lustiger Art über das Weihnachtstreiben und riesige Wunschzettel nachdenken. Durch das Programm führten zwei Schüler der Klasse 3d. Wir danken allen Mitwirkenden und besonders allen Eltern und Freunden für die großzügigen Spenden! Mit insgesamt 600 Euro unterstützen wir den Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V.