BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Freudvoll und besinnlich

Etwa einhundert aufgeregte Grundschüler trafen sich nach dem Mittagessen im Foyer der Schule. Gemeinsam brachen wir zur Gedächtniskirche nach Schönefeld auf, um unser alljährliches Weihnachtskonzert aufzuführen.

Zwei Schülerinnen der 4. Klasse, Johanna und Nhi, führten wortgewandt durch das Programm. Mit einem Wechsel aus neuen und alten, freudvollen und besinnlichen Weihnachtsliedern, Gedichten, vom Schulchor gesungen und Schülern der 4. Klasse vorgetragen, sowie instrumentalen Beiträgen der "Gesellschaft für musische Förderung Leipzig e. V." mit Gitarren, Flöten und Violinen, entstand ein unterhaltsames Programm. Wir möchten uns bei allen Eltern, Verwandten und Freunden für die großzügigen finanziellen Beiträge während der Vorweihnachtszeit und zum Weihnachtskonzert für den Verein "Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V." bedanken. 1800 € insgesamt helfen mit, Projekte für erkrankte Kinder und ihre Familien zu realisieren.